Der Chorleiter

Unser Chorleiter Paul Breidenstein studierte Klavier, Violine, Chor- und Orchesterleitung und vervollständigte seine Ausbildung durch Meisterkurse in Chorleitung. Er war Dozent für Chorleitung beim Arbeitskreis Musik in der Jugend "amj", Wolfenbüttel. Seit 1999 ist er Leiter der Musikschule der Stadt Iserlohn und künstlerischer Leiter des Festivals "Internationale Herbsttage der Musik Iserlohn".

Im Jahr 2002 übernahm er die musikalische Leitung des Oratorienchor Letmathe e.V..

Von 1988 bis 2002 wurde der Chor von dem Musikpädagogen und Kirchenmusiker Gebhard Reichmann (verstorben 2016) geleitet. Dieser hat den Chor durch seine musikalische Kompetenz, persönlichen Einsatz und großem Engagement zu einem anerkannten Mitglied der Kulturszene der Stadt geformt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Oratorienchor Letmathe e.V.